Frisch renoviert und zum Warten verdammt – Das Modehaus Rohde in Heiligenhafen im Shut-Down

Euch allen ist sicherlich bekannt, dass der Einzelhandel in ganz Deutschland vor einer großen Bewährungsprobe steht. Diese Bewährungsprobe will gemeistert werden.

Einen besonderen Fall stellt das seit über 130 Jahren bestehende Modehaus Rohde in Heiligenhafen dar. Wie alle Betriebe an der Küste ist man in besonderem Maße vom Tourismus abhängig. Man kommt aus der langen Zeit des Winters, in der es wenig zu tun und somit Umsatz gibt.

Und so brennt jeder, der beruflich an der Küste zu tun hat Ende März darauf, dass es mit den Besuchern wieder los gehen möge und man besonders am Osterwochenende volle Restaurants, Cafés und Geschäfte hat.

Umso bemerkenswerter ist es, wenn man diesen Winter gerade dazu genutzt hat, um das gesamte Erdgeschoss seines Haupthauses aufwendig zu renovieren, sich seit Wochen auf die Einweihung freut und einem dann die Hände gebunden sind.

…wenn auch aus uns allen selbstverständlichen Gründen!

IMG_1414

Mit ein paar Bildern möchte ich hier mal einen Eindruck vermitteln, wie schön diese Neugestaltung der Herrenabteilung des Hauses Rohde geworden ist.

Die Foto-Tapete lehnt sich mit der Backstein-Optik an die Außenfassade des Hauses an und wird mit Heiligenhafener Motiven individuell unterbrochen. Zudem ist mit viel modernem Licht eine neue Athmosphäre geschaffen worden, die die vielen, schönen Sommer-Kollektionen der einzelnen Marken toll zur Geltung brint. Und es ist mit einer Vielzahl von Spielereien in der Einrichtung ein individueller und lockerer Stil gefunden worden.

Wer das Modehaus Rohde noch aus den Vorjahren kennt, wird es jetzt kaum wieder erkenn. Aber er wird begeistert sein. Der Stilwechsel in der Einrichtung ist dem Traditionsunternehmen voll gelungen.

Wir wollen hoffen, dass wir diese sehr unangenehme Zeit schnell und vor allem gesund hinter uns bringen werden.

Dann ist ein Besuch in Heiligenhafen und im Modehaus Rohde umso wärmer zu empfehlen als je zuvor. Das gesamte Team des Hauses freut sich darauf, seine Kunden und Besucher wieder begrüßen zu dürfen.

IMG_1411

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s