Gore-Tex-Flatcap reloaded

Die Funktion von Gore-Tex ist ja allgemein bekannt. Wind und Regen bleiben draußen und das Material ist trotzdem atmungsaktiv. Die Membrane, mit ihrer feinen Gitter-struktur macht es möglcih.

Bei der Firma Wegener wird seit vielen Jahren und somit viel Erfahrung diese Gore-Tex-Membrane eingesetzt.

In der Flatcap-Kollektion der Marke Wegener war und ist die Gore-Tex Schiebermütze seit langem eine Klassiker. Jetzt gibt es frischen Wind in der Sache…

Jetzt ist beim ältesten Hut- und Mützenhersteller Deutschland, der seit über 200 Jahren aktiv ist, die Form dieses Flatcap Klassikers modernisiert und ein wenig aufgemotzt worden.

Die beliebteste Form bei der Marke Wegener ist die mit den Applikationen an Schirm und Saum über dem Steg. Und genau das ist jetzt auch für die Gore-Tex Flatcap umgesetzt worden.

Diese Form ist vor allem etwas schlanker als die herkömmliche Form, die es natürlich auch immer noch gibt. Mit der neuen Form wird man bei Wegener auch bei den funktionellen Mützen den Trends bei den Newsboy Mützen gerecht.

Besonders bemerkenswert daran ist, dass es gelungen ist, die schlanke Form beizubehalten und trotzdem in der Mütze Ohrenklappen unterzubringen.

Die positiven Attribute des Klassikers sind bei dieser neuen Form koplett übernommen worden. Neben der Gore-Tex Membrane sind der Oberstoff (80% Wolle 20% Polyamid) gewohnt angenehm und grandios verarbeitet. Für die nötige Wärme sorgt die Fütterung, die mit Steppung einen ebenso überzeugenden Eindruck macht.

Phantastischer Kopfschutz im Winter und phantastischer Sitz und Tragekomfort bei neuer, richtig cooler Optik. …ein richtig schönes Meisterstück unter den Newsboy Mützen.

DSC_0024

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s