The Wilde One

Klar sehe ich mit dieser Mütze besser aus als Marlon Brando… Vielleicht liegt es ja an der Tatsache, dass ich diese Hauptbedeckung in einem anständigen, norddeutschen Marineblau wählte.

Jedenfalls lag heute dieses sehr besondere Stück, ein Highlight der Hut- und Mützenkultur, in einem Päckchen vor meiner Haustür. …gesendet durch Hut-Lambrecht, Heide. Leider gibt es die Mütze da nicht online zu kaufen. Also hinfahren oder anrufen!

Wer es eilig hat, sieht mal bei Falkenhagen nach.

IMG_1491

Lederschirm und ein extrem weites Dach sind die Attribute dieser außergewöhnlichen Mütze. Dieses weite Dach lässt sich nach Belieben formen. Ich muss leider sagen, dass Marlon Brando entgegen seiner Rolle in „The Wilde One“ in der Art und Weise wie er die Mütze aufgesetzt hat fast etwas zu feminin aussieht. Ja, das erinnert mich zu sehr an die Ballonform, die Oma trägt. Vielleicht ist das eine Sache, die die Zeit mit sich bringt. Schließlich ist der Film ja schon 65 Jahre alt.

Ich lege Wert darauf, den Stoff lässig nach hinten oder zur Seite zu streichen. Das muss so… Finde ich…

IMG_1432

Im Gegensatz zu Marlon Brando fehlt mir allerdings das Motorrad.  Das ist aber nicht so schlimm, da man ja heutzutage Helm tragen muss.

Exhibition Of “Levi’s Vintage” In Paris, France On September 01, 1992.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s