Hut Eisenberg – Deine Schippermütze

 

Viele nennen es einfach nur Elbsegler. Doch die Variationen der Schiffermütze sind mannigfaltig. Der Elbsegler ist nur eine dieser Varianten.

Da haben wir die Gorch-Fock-Mütze, dem Elbsegler ähnlich aber mit mehr Stoff in der Haube. Oder der Elblostse, besser bekannt als „Prinz-Heinrich“, und ja: Das ist die Mütze von Helmut Schmidt. Einigen Leuten steht auch der Fleetenkieker mit seinem sehr flachen Dach sehr gut. Mich persönlich fasziniert ja am meisten die Sommervariante des Elbseglers mit dem weißen Baumwollstoff.

Individuell gestalten könnt ihr euch eure Schippermütze bei Hut Eisenberg in Hamburg in der Steinstraße 21, ganz in der Nähe der Jakobikirche. Dort wird euch eure Mütze nach euren persönlichen Vorstellungen und Vorlieben handgefertigt. Hier unter www.muetzenmacher.de könnt ihr den Laden schon mal im Netz besuchen.

Allerdings empfehle ich die erstklassige Fachberatung durch Inhaber Lars Künzel direkt vor Ort. Zum einen ist die Kaufentscheidung bei einer Mütze eine spezielle Sache. Nichts verändert das eigene Aussehen so sehr wie das Tragen einer Mütze. …und da sollte man sich die Zeit lassen sich im Spiegel genau anzusehen, was zu einem wirklich passt. Zudem bekommt ihr von Lars Künzel auch einer wirklich hervorragende Beratung und für eine maßgeschneiderte Mütze ist ein richtiges Anpassen natürlich nicht ganz unwichtig. Ein weiterer Effekt ist, dass ihr hier noch ein wahres und wunderschönes Einkaufserlebnis verspüren werdet.

Als abschließendes Highlight bekommt ihr durch diese originelle Stanzmaschine noch euren Namen innen in das Lederband geprägt.

Und so habt ihr dann ein ganz besonderes Bekleidungsstück. Einzigartig und besonders und mit dem schönen Gefühl: Dass es das noch gibt…!!!

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s